Schön schreiben!

Danke für Ihr Interesse!
Wir freuen uns auf Dein Projekt.
Hmmm, das war nichts. Bitte probier es doch nochmal!
SERVUS
Branding

Fassbinderei Schön

GANZ EINFACH SCHÖN!

Die Fassbinderei SCHÖN – als Familienbetrieb geführt – lebt dieses spezielle Handwerk durch und durch. Geschicklichkeit, Erfahrung und ein hohes Maß an Verständnis für die Ressource Holz sind Voraussetzung, um das perfekte Fass hervorzubringen, genauso wie Experimentierfreude und die Liebe zum Detail. 

Diesen Vibe fängt auch die Corporate Identity ein. Dazu gehören neben Wording und Story auch das Basisdesign und Geschäftsdrucksorten sowie Social Media, mehrsprachige Imagebroschüren, Bekleidung und die Messeausstattung. Ein dunkles, sehr natürlich – fast leicht entsättigt – wirkendes Grün dominiert das Design. In Kombination mit Kupfer verleiht es immer eine klassische Note, ohne aufdringlich zu sein und ist die perfekte farbliche Ergänzung zu allen Holznuancen. Alle Designs setzen auf Harmonie zwischen Typographie und Bild, wodurch jedes Mal eine fesselnde visuelle Erzählung entsteht.

Bei der Auswahl aller Materialien lagen Nachhaltigkeit und ein angenehmes, taktiles Erlebnis im Fokus, um so eine Brücke zum Handwerk der Fassbinderei zu schlagen. So wurden alle Drucksorten auf einem besonderen Gmund Papier gefertigt und das Logo in Kupfergold veredelt. Ganz einfach Schön. Wie der Name schon sagt ...

Jahr
Seit 2023
Kunde
Fassbinderei Schön
Leistung
Branding, Beratung, Grafik Design, Storytelling
Fassbinderei Schön
Jennifer Schön
Fassbinderei Schön
Spritzig und lässig, aber dennoch seriös und hochwertig mit viel Herz und Leidenschaft. Die Zusammenarbeit mit den Branding Brothers und ihrer Sister ist wie für uns gemacht – ganz einfach nur schön!

weitere Arbeiten